Schmerztherapie

 

Behandlung von akuten und chronischen Schmerzen mit Hilfe alternativer Heilmethoden

 

Schmerz hat eine wichtige Warn- und Signalfunktion in unserem Köper. An ihm können wir uns über den Zustand unseres Körpers orientieren, er zeigt uns Schwachstellen und akute Fehlfunktionen oder Verletzungen an. Schmerz ist etwas sehr Individuelles! 

 

Der therapeutischer Schwerpunkt in meiner Praxis liegt in der ganzheitlichen Behandlung von akuten und chronischen Schmerzenzuständen, überwiegend des Rückens, der Muskeln und Gelenke.

 

Vor Einleitung einer Schmerztherapie muss immer nach der Ursache der Schmerzen geforscht werden. Denn nur wenn die Ursache für den Schmerz bekannt ist, kann eine sinnvolle und effektive Therapie ermöglicht werden.

 

 

Die biologische Schmerztherapie

Bevor die Therapie beginnt, erfolgt eine Befragung hinsichtlich Vorerkrankungen, Befunde, bisheriger Therapien, Schmerzdauer, -art und -intensität, auslösende oder verbessernde Situationen. Hierbei kommen je nach Ursache und Konstitution, verschiedene ineinandergreifende Therapieverfahren aus traditioneller und moderner sowie schulmedizinischer Methoden zur Anwendung.

 

 

 

zurück 

HINWEIS

Aus rechtlichen Gründen muss an dieser Stelle darauf hingewiesen werden, dass alle hier vorge-stellten Diagnose- und Behandlungsmethoden Verfahren der naturheilkundlichen Erfahrungsmedi-zin sind, die nicht zu den allgemein anerkannten Methoden im Sinne einer Anerkennung durch die Schulmedizin gehören. Alle getroffenen Aussagen beruhen auf den Erkenntnissen und Erfahrungs-werten in der jeweiligen Therapierichtung selbst, die von der herrschenden Schulmedizin nicht ge-teilt werden.